Beim virtuellen Roten Treff live aus Wien dabei

Veröffentlicht am 11.05.2020 in Allgemein

Neue Erfahrungen beim ersten digitalen Stammtisch

Am Anfang dauerte es etwas, bis jeder die notwendige App geladen hatte und die 'Knöpfe' zur Freigabe von Mikrophon und Kamera gefunden wurden.
Aber dann stand dem digitalen Austausch nichts mehr im Wege. Der eine oder andere nutze auch die Einwahl per Telefon.

Als große Überraschung hat sich der frühere Eislinger Stadtrat Emil Penzenstadler eingewählt.
Er konnte der Runde die Massnahmen und Sicht aus der össterreichischen Hauptstadt auf das Geschehen in Deutschland berichten. Über das Geschehen in Eislingen informiert sich Emil Penzenstadler als regelmäßiger Leser hier bei eislingen-online.

Trotz aller technischen Möglichkeiten,so der SPD-Ortsvereinvorsitzende Hans-Ulrich Weidmann, bleibt zu hoffen, dass der traditionelle Rote Treff bald wieder in gewohnter Umgebung im persönlichen Gespräch durchgeführt werden kann.

 

eislingen-online

eislingen-online

Das Internet-Portal für Eislingen

Heike Baehrens

Für uns im Bundestag: Heike Baehrens

Peter Hofelich

Für uns im Landtag: Peter Hofelich

Leni Breymaier

aus Eislingen im Bundestag

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden