11.05.2020 in Allgemein

Beim virtuellen Roten Treff live aus Wien dabei

 

Neue Erfahrungen beim ersten digitalen Stammtisch

Am Anfang dauerte es etwas, bis jeder die notwendige App geladen hatte und die 'Knöpfe' zur Freigabe von Mikrophon und Kamera gefunden wurden.
Aber dann stand dem digitalen Austausch nichts mehr im Wege. Der eine oder andere nutze auch die Einwahl per Telefon.

Als große Überraschung hat sich der frühere Eislinger Stadtrat Emil Penzenstadler eingewählt.
Er konnte der Runde die Massnahmen und Sicht aus der össterreichischen Hauptstadt auf das Geschehen in Deutschland berichten. Über das Geschehen in Eislingen informiert sich Emil Penzenstadler als regelmäßiger Leser hier bei eislingen-online.

Trotz aller technischen Möglichkeiten,so der SPD-Ortsvereinvorsitzende Hans-Ulrich Weidmann, bleibt zu hoffen, dass der traditionelle Rote Treff bald wieder in gewohnter Umgebung im persönlichen Gespräch durchgeführt werden kann.

04.05.2020 in Allgemein

Einladung zum virtuellen Roten Treff der SPD Eislingen am Donnerstag, 7.Mai 2020 - 20 Uhr

 

Schwere Zeiten erfordern Kreativität in der Kommunikation untereinander. Die Eislinger SPD testet jetzt aufgrund der aktuellen Lage neue digitale Wege. Anstelle des gewohnten und gern besuchten Stammtisches im Adler wollen wir uns zur Auswirkung der Corona-Pandemie in Eislingen per Webkonferenz austauschen. Dabei sein kann jeder, entweder per webkonferenzfähigen PC/Notebook, per Tablett, mit Handy oder mit dem normalen Telefon.

Einfach die Einwahldaten per formlosen Email anfordern unter:
rotertreff@meineislingen.de.

25.02.2020 in Allgemein

Grillstelle hat den Feuertest bestanden

 

Rechtzeitig vor Beginn des Frühlings hat die Eislinger SPD zum Grillstellentest an der neuen Feuerstelle im Täle eingeladen. Mit Pfadfindererfahrung war es für Peter Schirling kein Problem, trotz der Regentage davor, ein ordentliches Lagerfeuer zu entzünden. Bei frühlingshaften Temperaturen wurde bei Stockbrot und Punsch über die Chancen und Risiken einer frei zugänglichen Feuerstelle diskutiert.

Einer der Initiatoren des Wunsches nach einer neuen Grillstelle auf Eislinger Gemarkung, Stadtrat Leon Held, hatte im Vorfeld eine Instagram-Umfrage zur Ausstattung einer guten Grillstelle in Netz gestellt. Die Wünsche, wie Abfallkörbe, Sitzgelegenheiten, Feuerholz und Grillrost wurde hierin aufgeführt.

Die Papierkörbe, sowie Altglasbehälter sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Mathias Ritter könnte sich vorstellen, Sitzgelegenheiten näher am Feuer aufzustellen.
Ardian Ponik regte an, einen Feuerholzschrank aufzustellen. Die Entnahme sollte gegen Gebühr möglich sein.
Stadträtin Angela Schirling hofft, dass auf Grund des Umfelds (Hundesportplatz, Musikantenstadl, Spaziergänger) dieser Platz weniger unkontrolliert ist. Allerdings muss auch schon vor der Einrichtung der Grillstelle der Bauhof montags hier immer wieder für Ordnung sorgen. Ingrid Held regte an, diesen Platz öfters für solche Events zu nutzen und für Familien mit Kindern dieses nette Gemeinschaftsangebot zu nutzen.

02.02.2020 in Allgemein

Kevin Kühnert überreicht Stadtrat Leon Held das Parteibuch

 

Selfies mit dem Gast beim Eislinger Neujahrsempfang waren gefragt -  Gemeinwohl und Zusammenhalt der Gesellschaft stand im Mittelpunkt der Neujahrsrede von Kevin Kühnert  in der Eislinger Stadthalle.

Hier finden Sie weitere Informationen:

https://eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2020/2020_1026

25.01.2020 in Allgemein

Neujahrsempfang mit Kevin Kühnert am 31.1.2020

 

Wir freuen uns, dass  Kevin Kühnert, der JUSO-Bundesvorsitzende und stellvertretenden SPD-Vorsitzende die Neujahrsansprache beim diesjährigen Neujahrsempfang in Eislingen hält.

Die Traditionsveranstaltung haben wir aufgrund der großen Nachfrage aus dem Foyer in den großen Saal der Stadthalle Eislingen verlegt. Somit dürften genügend Plätze vorhanden sein. Wir freuen uns über ihren Besuch.

Hier finden Sie die Einzelheiten zu dieser Veranstaltung

https://eislingen-online.de/SPD2020/

eislingen-online

eislingen-online

Das Internet-Portal für Eislingen

Heike Baehrens

Für uns im Bundestag: Heike Baehrens

Peter Hofelich

Für uns im Landtag: Peter Hofelich

Leni Breymaier

aus Eislingen im Bundestag

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden