Kommunalwahl 2024


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / ├╝bersicht


DR. JOCHEN THAM

Leitender Angestellter,

Verheiratet, 2 Kinder, 58 Jahre,


Gemeinderat 1996-2006,
Naturschutzfachverbände,
Fotoclub Eislingen

Bürgerschaftliches Engagement gerade jetzt ist wichtig, Grund genug, mich wieder um einen Sitz im Eislinger Gemeinderat zu bewerben, nachdem ich, zusammen mit der Familie, 2006 beruflich ins Ausland umgezogen bin.

Die gesellschaftlichen Herausforderungen heute (be-)drängen auch zunehmend die Diskussionen und Entscheidungen auf kommunaler Ebene. Meine Überzeugung ist, dass gemeinsam Lösungen gefunden werden müssen, die eine positive wirtschaftliche, nachhaltige und soziale Entwicklung in die Zukunft ermöglichen.

Eislingen hat vieles zu bieten das vielleicht im Alltag nicht immer auffällt. Eine vielfältige Gastronomie, ein noch gutes Einzelhandelsangebot, viel Kunst und Kultur. Eine gute Verkehrsanbindung, Rad und Fusswege. Eine vielfältige Vereinsstruktur und eine bunte Mischung von kulturellen Hintergründen der Mitbürger. Erst nach der Rückkehr unsere Familie nach Eislingen nach 4 Jahren Auslandsaufenthalt wurde mir klar, wie entscheidend diese Faktoren für den Lebenswert einer Stadt sind. Ich möchte dazu beitragen Eislingen weiter in diesem Sinne zu gestalten.

 

eislingen-online

eislingen-online

Das Internet-Portal für Eislingen

Heike Baehrens

Für uns im Bundestag: Heike Baehrens

Leni Breymaier

aus Eislingen im Bundestag

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden