Nachrichten zum Thema Wahlen

25.05.2019 in Wahlen

Peter Hofelich auf dem Eislinger Wochenmarkt

 

Der Landtagsabgeordnete Peter Hofelich und Kandidat für den Kreistag hat die letzte Runde im Wahlkampf am SPD-Stand während des Eislinger Wochenmarkts eingeläutet. Die Eislinger SPD hat in den letzten Markttagen neben dem Wahlinformationen die Bürgerinnen und Bürger zum Eislinger Wochenmarkt, bzw. die Erweiterung auf zwei Markttage befragt.
Das Ergebnis wird noch zusammengefaßt und dann veröffentlicht.

12.05.2019 in Wahlen

SPD-KandidatInnen auf Fahrradtour

 

Pünktlich um 16 Uhr fing es an zu regnen, zwei Stunden trockenes Wetter für die Fahrradtour der SPD. 
Geteilte Meinungen gab es zum Thema Radfahrunterführung am Bahnhof, Radfahrunterführung an der Hirschkreuzung und Radschnellroute: Während die einen sehr zufrieden mit dem jetzigen Zustand waren, konnten sich andere eine direkter Röhre für die Radfahrer am Bahnhof vorstellen und einen Kreisverkehr beim Hirschen. Der Zickzackschnellweg über die Mozart-, Wilhelm-, Rosen- und Bahnhofsstraße wurde von Uli Weidmann begrüßt, da er abseits des Autoverkehrs geführt werden wird und mit der Filsstraße eine schöne Radstrecke bis an die Eislinger Markungsgrenze bieten wird. 
 

11.05.2019 in Wahlen

Plakate in Eislingen stehen

 
Plakate

Anstelle eines Sammelplakats mit allen Kandidaten und Kandidatinnen haben wir in Eislingen wieder Einzelplakate in DINA2 im Stadtgebiet aufgestellt. Wir erhoffen uns so, dass auch der Rad und Autofahrer im Vorbeifahren das Bild und den Text erkennt. Jede und jeder der SPD-Liste ist dreimal im Stadtgebiet zu finden.

 

05.05.2019 in Wahlen

Alle Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl auf einen Blick

 

Wir freuen uns, dass wir aus allen Berufsgruppen, allen Altersgruppen Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl in Eislingen gewinnen konnten. Mit 11 Frauen und 11 Männern stellen wir uns am 26.Mai zur Wahl. Wir freuen uns auf eine hohe Wahlbeteiligung und ihre Unterstützung unserer Liste.

14.04.2019 in Wahlen

SPD testet Busfahren für 1 Euro durch Eislingen

 
SPD Eislingen testet Busfahren

Fazit: Samstag für die Rückfahrt 30 Minuten Wartezeit am Rathaus einplanen

Der Umstieg auf den öffentlichen Nahverkehr soll unsere Umwelt- und Verkehrsprobleme verbessern. Die Stadt Eislingen bietet hierzu seit 2016 das 1-Euro-Ticket für die Busfahrt innerhalb Eislingens an. Auf Anregung der Bürgerwerkstatt im  Roten Treff hat die SPD Eislingen am Samstagnachmittag sich zur Testreise aufgemacht.

eislingen-online

eislingen-online

Das Internet-Portal für Eislingen

Heike Baehrens

Für uns im Bundestag: Heike Baehrens

Leni Breymaier

aus Eislingen im Bundestag

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden