07.07.2020 in Allgemein

HOFELICH: BISHER GUT DURCH DIE PANDEMIE GEKOMMEN

 

In der ersten sehr gut besuchten Präsenzsitzung nach Beginn der Corona-Krise hat die Eislinger SPD ihre seit 1998 laufende Veranstaltungsreihe „Der Rote Treff“ fortgesetzt. In den Wochen zuvor hatten die Sozialdemokraten per Video-Schaltung den Kontakt gepflegt und aktuelle Themen bearbeitet. Das Impulsreferat hielt am Donnerstagabend im Badcafé der Landtagsabgeord-nete Peter Hofelich.
Nach der Begrüßung durch den SPD-Ortsvorsitzenden Uli Weidmann leitete Peter Hofelich seinen Vortrag mit der Feststellung ein, dass sich die Große Koalition vor wenigen Stunden in Berlin auf die Grundrente geeinigt habe. Zwar hätte die SPD weitergehende Vorstellungen gehabt, aber der jetzige Kompro-miss bringe für 1,6 Millionen Menschen eine erhebliche Verbesserung und ermögliche ihnen, künftig auf den Weg zum Sozialamt zu verzichten, sagte Hofelich.

 

26.06.2020 in Allgemein

Nach der Zwangspause: Roter Treff mit Peter Hofelich

 

Nach der Zwangspause können wir wieder einen Roten Treff mit Anwesenheit durchführen. Wir hoffen auf sommerliches Wetter am Donnerstag, den 2. Juli . Mit entsprechendem Abstand erwarten wir  unseren Landtagsabgeordneten Peter Hofelich auf der Terrasse des Badcafes Bädle um 20 Uhr.

Bei schlechten Wetter findet die Veranstaltung im Cafe statt. Auch dort können die Coronaregeln eingehalten.

Die Veranstaltung ist öffentlich.

01.06.2020 in Allgemein

Roter Treff online - Lernen und Studieren in Coronazeiten Donnerstag, 4.Juni -20 Uhr

 

Aufgrund der aktuellen Situation lädt die Eislinger SPD auch im Juni zum virtuellen politischen Stammtisch ein. Digitales Lernen und Studieren in Corona-Zeiten soll beleuchtet werden. Die Moderation übernimmt Ardian Ponik, der als Student in Ulm seine Erfahrungen einbringen kann. Dabei sein kann jeder, entweder per webkonferenzfähigen PC/Notebook, per Tablett, mit Handy oder mit dem normalen Telefon.

Einfach die Einwahldaten per formlosen Email anfordern unter:
rotertreff(a)meineislingen.de.

11.05.2020 in Allgemein

Beim virtuellen Roten Treff live aus Wien dabei

 

Neue Erfahrungen beim ersten digitalen Stammtisch

Am Anfang dauerte es etwas, bis jeder die notwendige App geladen hatte und die 'Knöpfe' zur Freigabe von Mikrophon und Kamera gefunden wurden.
Aber dann stand dem digitalen Austausch nichts mehr im Wege. Der eine oder andere nutze auch die Einwahl per Telefon.

Als große Überraschung hat sich der frühere Eislinger Stadtrat Emil Penzenstadler eingewählt.
Er konnte der Runde die Massnahmen und Sicht aus der össterreichischen Hauptstadt auf das Geschehen in Deutschland berichten. Über das Geschehen in Eislingen informiert sich Emil Penzenstadler als regelmäßiger Leser hier bei eislingen-online.

Trotz aller technischen Möglichkeiten,so der SPD-Ortsvereinvorsitzende Hans-Ulrich Weidmann, bleibt zu hoffen, dass der traditionelle Rote Treff bald wieder in gewohnter Umgebung im persönlichen Gespräch durchgeführt werden kann.

04.05.2020 in Allgemein

Einladung zum virtuellen Roten Treff der SPD Eislingen am Donnerstag, 7.Mai 2020 - 20 Uhr

 

Schwere Zeiten erfordern Kreativität in der Kommunikation untereinander. Die Eislinger SPD testet jetzt aufgrund der aktuellen Lage neue digitale Wege. Anstelle des gewohnten und gern besuchten Stammtisches im Adler wollen wir uns zur Auswirkung der Corona-Pandemie in Eislingen per Webkonferenz austauschen. Dabei sein kann jeder, entweder per webkonferenzfähigen PC/Notebook, per Tablett, mit Handy oder mit dem normalen Telefon.

Einfach die Einwahldaten per formlosen Email anfordern unter:
rotertreff@meineislingen.de.

eislingen-online

eislingen-online

Das Internet-Portal für Eislingen

Heike Baehrens

Für uns im Bundestag: Heike Baehrens

Peter Hofelich

Für uns im Landtag: Peter Hofelich

Leni Breymaier

aus Eislingen im Bundestag

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden